Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere „Kleinen Strolche“ Jung und Alt gemeinsam

Großtagespflegestelle! Was ist das?

Wir betreuen hier acht Kinder im Alter von ein bis vier Jahren.

Wunderbar für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihre Liebsten während ihrer Tätigkeit bei uns gut versorgt wissen, ebenso wunderbar für die Kleinen, die gerade in ihren ersten Lebensjahren ganz nah bei Mama oder Papa sind und große Freude für unsere Seniorinnen und Senioren, die die Anwesenheit der Kinder lieben. Nicht nur Kinder von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen können zu uns kommen,  auch Kinder aus dem Ort werden bei uns betreut.

 

Ausgebildete Tagesmütter sind beschäftigt und machen in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.30 Uhr eine Rundumbetreuung für die „kleinen Strolche“.  Einen großen Gruppenraum mit separater Schlafmöglichkeit, eine Dachterrasse und ein Badezimmer können die Strolche für sich nutzen. Unser großer Park und der nahegelegene Spielplatz sind beliebte Anlaufpunkte für die täglichen Aufenthalte an der frischen Luft.

Ein frisch zubereitetes, gesundes Mittagessen wird gemeinsam eingenommen, bevor die Kleinen zurück in die Obhut ihrer Eltern geholt werden. 

Ein schönes Konzept für Jung und Alt!

Antrag Heimaufnahme